Betreuungsangebot der Verlässlichen Grundschule

Für alle Kinder der Grundschule steht ein flexibles Betreuungsangebot zur Verfügung. Es gewährleistet die Betreuung der Kinder vor und nach dem Unterricht.

VGS - Verlässliche Grundschule Frühband

Mo bis Fr

bis zu 5 Tagen

35,00€ / Monat

VGS - Verlässliche Grundschule Mittagsband

Mo bis Fr

bis zu 5 Tagen

35,00€ / Monat

Flexi - Flexible Nachmittagsbetreuung

Mo, Di und Do

bis zu 3 Tagen

70,00€ / Monat

Flexi - Flexible Nachmittagsbetreuung + Mittagessen

1 Tag

70,00€ / Monat + Kosten Mittagessen

Flexi - Flxible Nachmittagsbetreuung + Mittagessen

1 Tag

70,00€ / Monat + Kosten Mittagessen

Bitte beachten Sie:

Die Betreuungsangebote können nur als "Paket" gebucht werden. Auch wenn Sie z.B. nur einmal in der Woche das Frühband benötigen, müssen Sie dennoch das komplette Frühband bezahlen. Wenn Sie an einem Tag das Frühband buchen und an diesem oder an einem anderen Tag das Mittagsband, werden Kosten für beide Zeitfenster abgerechnet. Bei Familien mit mehr als 2 Kindern und bei sozialen Härtefällen kann auf Antrag ein Nachlass i.H.v. 50% pro Monat gewährt werden. Ansprechpartneri bei der Stadt Mengen ist Herr Nikolai Hepp (Tel. 07572/607107).

Die Betreuung liegt im Aufgabenbereich von Haus Nazareth. Herr Manuel Ardita ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen. Der Raum für die Betreuung befindet sich im Ganztagsgebäude in Raum  0.18 im Erdgeschoss.

Anmeldeformulare für die Betreuungszeiten bekommen Sie an jedem Schultag bei Herr Ardita oder im Sekretariat der Ablachschule (Öffnungszeiten: 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr) oder im Downloadbereich unter Service und auf der Homepage der Stadt Mengen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen Ansprechpartner unter folgenden Telefonnummern gern zur Verfügung.

Verlässliche Grundschule Mengen: 0162 / 4511131
Schulsozialarbeit Mengen: 07572 / 7625986